Sharp, ein globaler Gigant der Technologiebranche, macht zum Jahresende ordentlich Lärm und dies im besten Sinne. Mit der neuen SumoBox-Reihe bringt der Hersteller zwei kraftvolle Hochleistungslautsprecher auf den Markt, die nicht nur für Partys, sondern auch für Performances geschaffen sind. Die Modelle CP-LS100 SumoBox oder die große CP-LS200 SumoBox Pro versprechen, laut Sharp, eine energiegeladene Wiedergabe des passenden Soundtrack für unvergessliche Momente.
Die CP-LS100 SumoBox ist ein echtes Powerpaket im tragbaren Format. Mit einem 2.0-Kanal-System, das von zwei 8-Zoll-Woofern und zwei 2-Zoll-Hochtönern angetrieben wird, liefert sie satte 105 dB reinen Klang. Dank der Zusammenarbeit mit der französischen Audiomarke Devialet und der patentierten SAM-Technologie (Speaker Active Matching) sind die Bässe so knackig und präzise, dass sie den Beat direkt ins Herz treffen.
Das 120-W-RMS-Stereosystem punktet mit einer Akkulaufzeit von bis zu 10 Stunden – genug, um jede Party bis in die Morgenstunden zu begleiten. Sollte der Akku doch einmal leer sein, lässt er sich einfach durch eine austauschbare 14.8V 5Ah Lithium-Ionen-Batterie ersetzen. Drei Eingangskanäle mit unabhängiger Pegelkontrolle (TRS/CLR-Kombi, Aux und Bluetooth 5.0) sorgen dafür, dass die SumoBox flexibel mit jedem Gerät und Instrument kompatibel ist. Ein Instrumenten-Balanceregler macht sie ideal für E-Gitarren, Keyboards oder andere Instrumente – so wird jede Performance zum Highlight.
Wenn die kleine SumoBox nicht genug ist, hat Sharp mit der CP-LS200 SumoBox Pro eine potentere Lösung parat. Dieses 200-W-RMS-Stereosystem setzt mit 108 dB geballter Musikleistung neue Maßstäbe. Zwei 10-Zoll-Tieftöner und zwei 8-Zoll-Hochtöner sorgen für ein beeindruckendes Klangvolumen, das sich jeden Raum spielend erobert.
Wie die kleinere Version setzt auch die SumoBox Pro auf die SAM-Technologie von Devialet, um kraftvolle und klare Bässe zu liefern. Der Akku hält bis zu 8 Stunden und ist ebenfalls austauschbar, um den Klanggenuss ohne Unterbrechung zu gewährleisten. Ein weiteres Highlight ist das die Pro-Version nach IPX4 spritzwassergeschützt ist, was sie perfekt für Feiern am Pool, Strand oder See macht. Ob E-Gitarre, Schlagzeug oder Keyboard – der Instrumenten-Balanceregler sorgt für eine präzise Abstimmung.
Beide Modelle bieten die Möglichkeit, über den Duo Mode kabellos mit einer weiteren SumoBox verbunden zu werden. Das sorgt für eine echte True-Wireless-Stereo-Erfahrung. Wer auf Kabel setzt, kann die Boxen auch einfach miteinander verbinden, um doppelte Power zu genießen. Für eine optimale Platzierung in jedem Raum sind beide SumoBoxen mit Standard-Lautsprecherständern (35 mm, 1-3/8 Zoll) kompatibel.
Beide Modelle sind ab sofort im Handel erhältlich.