Verstärker (klassisch)

NAD C700 v2 präsentiert: kompakter Verstärker mit Refresh

Der NAD C700 v2 stellt die überarbeitete Version des beleibten Stereo-Verstärkers mit BluOS Streaming-Integration dar. Das Gerät wurde in zahlreichen Bereichen verbessert und ist leistungsfähiger sowie auch nochmal etwas umfangreicher ausgestattet.

 

 

Der neue Verstärker setzt auf den Erfolg seines Vorgängers (zum Testbericht des NAD C700 von 2022) und bringt gleich mehrere Verbesserungen in Leistung und Funktionalität mit. Er ist mit dem fortschrittlichen ESS Sabre ES9028 DAC ausgestattet, was letztlich ein deutlich hörbares Leistungsplus auf klanglicher Ebene mitbringen soll.

NAD C 700 V2 03

Eine weitere Funktion ist seine nahtlose Integration von Stereo- und Surround-Sound-Fähigkeiten. Die Möglichkeit, auf ein 4.1 Dolby Digital Surround-Setup mit BluOS-fähigen hinteren Kanälen und einem kabelgebundenen Subwoofer umzuschalten, erweitert seine Vielseitigkeit und macht ihn sowohl für Musik- als auch Heimkinoanwendungen geeignet.

NAD C 700 V2 01

Des Weiteren ist der Streaming-Verstärker jetzt Dirac Live-Ready und bietet Benutzern die Möglichkeit, mit dem Kauf einer Dirac Live-Lizenz fortschrittliche Raumkorrektur-Funktionen freizuschalten. Mit einem kalibrierten Mikrofon (separat erhältlich) und der Dirac-App lassen sich die eigenen Lautsprecher präzise abstimmen, um Musik und Filme so zu genießen, wie sie ursprünglich gedacht waren. Der C 700 V2 speichert bis zu fünf Dirac Live-Profile und passt sich so verschiedenen Setups und Raumbedingungen an.

NAD C 700 V2 02

Der zusätzliche MM-Phono-Eingang soll eine merkbare Verbesserung darstellen und richtet sich an Vinyl-Enthusiasten, die ihre Schallplatten mit präziser RIAA-Entzerrung und geringem Rauschen genießen können. Die umfangreiche Konnektivität, einschließlich HDMI eARC, bidirektionalem aptX HD Bluetooth und Apple AirPlay 2, bietet Flexibilität für verschiedene Geräte und Zuspielwege.

Wie von sehr vielen NAD-Geräten bekannt, steht auch hier wieder die BluOS-Streaming-Integration im Fokus. Diese bietet Zugang zu über 20 beliebten Musik-Streaming-Diensten, tausenden Internetradiosendern und lokalen digitalen Musikbibliotheken. Die Kompatibilität mit großen Heimsteuerungssystemen fügt eine Ebene der Bequemlichkeit hinzu und macht ihn zu einer intelligenten Ergänzung moderner Haushalte.

NAD C 700 V2 remote

Wie schon der Vorgänger bekommt auch die zweite Instanz wieder ein hochauflösendes Farbdisplay und ein solides Aluminiumgehäuse spendiert. Benutzerfreundliche Steuerungen über die BluOS Controller-App, zusammen mit der mitgelieferten Fernbedienung und der Kompatibilität mit anderen IR-Fernbedienungen, sorgen für eine einfache und intuitive Bedienung.

 

Technische Eckdaten

- HybridDigital UcD-Verstärker
- 80 Watt pro Kanal bei 8/4 Ohm Dauerleistung
- 120 Watt pro Kanal Spitzenleistung
- ESS Sabre ES9028 DAC
- Dolby Digital-Dekodierung
- Dirac Live Ready
- 5-Zoll-Glas-HD-Display zeigt Albumcover, Titelverlauf und Systemeinstellungen
- Solides Aluminiumgehäuse
- Funktioniert mit der intuitiven BluOS Controller-App für Android, iOS und Desktops
- BluOS Multiroom-Streaming auf bis zu 63 zusätzliche Zonen
- Hochauflösendes Audio bis zu 24 Bit/192 kHz
- MQA-Dekodierung und Rendering
- Verlustfreies und hochauflösendes Streaming von Amazon Music HD, Deezer, Idagio, Qobuz und Tidal
- Unterstützung für Apple AirPlay 2, Spotify Connect und Tidal Connect
- MM-Phono-Eingang
- Optische und koaxiale Digitaleingänge
- HDMI eARC-Port
- Bidirektionales aptX HD Bluetooth
- 12V Trigger-Ausgang
- IR-Fernbedienung (BC 1)

 

Preis und Verfügbarkeit

Der C 700 V2 ist ab Oktober 2024 bei autorisierten Händlern in Deutschland zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 1.599 EUR erhältlich.

 



Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).

Aktuelle News

Letzte Receiver / Verstärker Testberichte