Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Sicherheitsschlüssel Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Test: ELAC Uni-Fi Reference 3.1 Heimkino-Set (Varro Subwoofer) 21 Jul 2023 11:00 #1

• Redaktion
  • Redaktions Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 334

...

ELAC Uni Fi Reference 3 1 Set newsMuss ein Heimkino immer gleich ein großer Surround-Aufbau sein, oder genügt dabei auch weniger? Mit den ELAC Uni-Fi Reference UFR52 Standlautsprechern, dem ELAC Uni-Fi UCR52 Center-Lautsprecher und dem neuen ELAC Varro PS500 Subwoofer, haben wir uns eine interessante 3.1-Klanglösung angesehen, die mit massig Leistung und zahlreichen weiteren Keyfacts Kaufinteressierte beglücken möchte.

Mehr lesen...
--- offizieller Bot-Account von HiFi-Journal ---
Folgende Benutzer bedankten sich: RaptorTP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Test: ELAC Uni-Fi Reference 3.1 Heimkino-Set (Varro Subwoofer) 10 Nov 2023 15:08 #2

• RaptorTP
  • RaptorTPs Avatar
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Papa, Nerd, Engineer
  • Dank erhalten: 40
Extrem gut beschrieben und formuliert.
Man erkennt sofort den Wortschatz um eben den Klang und das erlebte "auf Papier" zu bringen.
Sowas wie "streichelt die Magengegend" xD

kA wie wichtig das anderen ist - ich vermissen Bilder vom internen Aufbau und/oder z.B. auch das Bass-Reflex Rohr des Subs (einfach nur um zu wissen in welcher Ausrichtung es ist)

Wenn ich nichts übersehen habe, sind alle Lautsprecher Frontfire, die Bassöffnungen gehen ebenfalls nach vorne.
Nur der Sub strahl mit dem Bass nach unten.

Die App Steuerung sowie eben auch der Hinweis mit dem Smartphone Mikro sind essential.

Gibt es denn eine Empfehlung für ein Ansteck-Mikro zum Einmessen via Android Smartphone ?
Habt ihr da auch schon Erfahrung gemacht oder wurde einfach strickt Apple Hardware verwendet ?
Einzelfall ... schon wieder ? #Aschaffenburg #Magdeburg #Solingen #Mannheim
Gegen Gewalt, Kriminalität & Krieg

Test: ELAC Uni-Fi Reference 3.1 Heimkino-Set (Varro Subwoofer) 17 Nov 2023 11:09 #3

Extrem gut beschrieben und formuliert.
Man erkennt sofort den Wortschatz um eben den Klang und das erlebte "auf Papier" zu bringen.
Sowas wie "streichelt die Magengegend" xD

kA wie wichtig das anderen ist - ich vermissen Bilder vom internen Aufbau und/oder z.B. auch das Bass-Reflex Rohr des Subs (einfach nur um zu wissen in welcher Ausrichtung es ist)

Wenn ich nichts übersehen habe, sind alle Lautsprecher Frontfire, die Bassöffnungen gehen ebenfalls nach vorne.
Nur der Sub strahl mit dem Bass nach unten.

Die App Steuerung sowie eben auch der Hinweis mit dem Smartphone Mikro sind essential.

Gibt es denn eine Empfehlung für ein Ansteck-Mikro zum Einmessen via Android Smartphone ?
Habt ihr da auch schon Erfahrung gemacht oder wurde einfach strickt Apple Hardware verwendet ?

hehe danke. :)

Bzgl. des Subs, hier werkel ich schon seit längerem an einem Test des Line-ups, dieser Artikel diente mehr als Vorstellung des „Gesamtpaketes“. Der Sub wird dann auch von Innen gezeigt. ;-)

Bzgl. des Mikros kann ich dir keine Aussage geben, ist mir aber definitiv aufgefallen, gerade auch weil andere Anbieter, wie Nubert, hier peinlich genau darauf achten, eine kontinuierliche Abbildung der Messung zu haben.

Test: ELAC Uni-Fi Reference 3.1 Heimkino-Set (Varro Subwoofer) 20 Nov 2023 23:58 #4

• RaptorTP
  • RaptorTPs Avatar
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Papa, Nerd, Engineer
Mir ist gerade was über den Weg gelaufen:
www.nubert.de/xrc-android-interface/a039963

Vielleicht könnte das eine gute Android Alternative sein als Mikro ! :)

Test: ELAC Uni-Fi Reference 3.1 Heimkino-Set (Varro Subwoofer) 21 Nov 2023 08:04 #5

Mir ist gerade was über den Weg gelaufen:
www.nubert.de/xrc-android-interface/a039963

Vielleicht könnte das eine gute Android Alternative sein als Mikro ! :)

Das ist mir durchaus bekannt, da ich es ja schon etliche Male im Test verwendet habe. :D
Mit der ELAC-App habe ich das aber noch nicht getestet.

Test: ELAC Uni-Fi Reference 3.1 Heimkino-Set (Varro Subwoofer) 21 Nov 2023 08:07 #6

• RaptorTP
  • RaptorTPs Avatar
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Papa, Nerd, Engineer
Bisher nie drauf geachtet, nehme ich an :)
Also ist auf jeden Fall eine Empfehlung/Lösung. Kann man sagen?

Danke!

Test: ELAC Uni-Fi Reference 3.1 Heimkino-Set (Varro Subwoofer) 21 Nov 2023 10:16 #7

Bisher nie drauf geachtet, nehme ich an :)
Also ist auf jeden Fall eine Empfehlung/Lösung. Kann man sagen?

Danke!

Ich werde es mal ausprobieren, sollte sich die Situation wieder ergeben. :)

• Seite:
  • 1

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

• Test: Cambridge Audio Melomania P100 - aktuelle Referenz?

Test: Cambridge Audio Melomania P100 - aktuelle Referenz?Der Name Cambridge Audio steht seit über knapp 60 Jahren für guten Audioklang. Grund genug, den neuesten OverEar-Kopfhörer der Briten genaustens zu untersuchen. Die Rede ist vom Cambridge...

• Test: PIEGA Premium Wireless 501 Gen2

Test: PIEGA Premium Wireless 501 Gen2Mit den PIEGA Premium Wireless 501 Gen2 stehen in diesem Artikel 3-Wege-Aktiv-Lautsprecher im Fokus, welche nicht nur die perfekte Brücke zwischen klassischer High-End-Verarbeitung moderner...

• Test: Argon Audio Forte A55 WiFi

Test: Argon Audio Forte A55 WiFiArgon Audio sollte in der HiFi-Welt kein unbeschriebenes Blatt mehr sein. Die Produkte der dänischen Marke sind unbestritten mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Angebot ausgestattet....

• Test: Technics SC-CX700 - Aktives Lautsprecher-System

Test: Technics SC-CX700 - Aktives Lautsprecher-SystemMit den Technics SC-CX700 Wireless Aktiv-Lautsprecher haben die Japaner 2024 ein neues Komplett-System vorgestellt, was den Markt der Kompaktlautsprecher in dieser Klasse aufmischen...

• Test: Technics EAH-AZ100 In-Ears

Test: Technics EAH-AZ100 In-EarsDie Technics EAH-AZ100 InEar-Kopfhörer stellen die nächste Ausbaustufe der Japaner dar und wollen zugleich auch zahlreiche Neuerungen mitbringen. Dazu zählt u. a. Dolby Atmos mit Head...