Willkommen, Gast |
| Huhu zusammen, bin aktuell auf der Suche nach einem guten, aber bezahlbaren, Heimkino System. Kann da jemand von euch etwas empfehlen? Nen Kumpel von mir hat bei sich 2 Boxen neben dem TV stehen und 2 Boxen (links und rechts) hinter der Couch. Bei ihm hört es sich wirklich so an als wäre man mittendrin und man hört "genau" raus wenn etwas links oder rechts auf dem TV stattfindet. Leider hat der da nen extrem teures System stehen was ich mir Stand jetzt absolut nicht leisten kann. Gibt es für sowas Lösungen die erschwinglich sind und trotzdem was taugen? Bestimmte Vorstellungen habe ich nicht weil ich da bislang noch keine Berührungspunkte mit hatte. |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. Letzte Änderung: von Hornberger. |
Ich denke hier sind viele Punkte ungeklärt um dir auf die schnelle weiterhelfen zu können: - wie hoch ist dein Bugdet? - welche Technik / Verstärker-AVR ist vorhanden - wieviel Kanäle willst du haben (5.1 / 7.1) oder gar noch mehr? usw. Schreibe doch mal deine Vorstellungen, Wünsche und Möglichkeiten auf. ![]() | |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
| So niedrig wie möglich, ohne aber die Qualität zu vernachlässigen ![]() Technik ist bislang gar keine vorhanden, nur der 55 Zoll UHD Tv |
| Diesen "mittendrin"-Effekt kannst du auch mit günstigen Lösungen schaffen. Vorausgesetzt das Medium bzw. Wiedergabegerät gibt den Surroundsound überhaupt her ![]() Auch wenn du nicht audiophil unterwegs bist und möglichst wenig bezahlen möchtest, würde ich dir raten keine Lösung unter 200€ zu nehmen. Schau dir doch mal das Komplettsystem BDV-E2100 von Sony an, trifft das so in etwa deine Vorstellungen? |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. Letzte Änderung: von slayer1988. Grund: edit |
| Danke schonmal für den Tipp, ich meinte aber generell auch eher was in diese Richtung: www.bhphotovideo.com/images/images2500x2...l_Speaker_602479.jpg i.ebayimg.com/00/s/MzUzWDQ5MQ==/z/oxcAAOSwe09Z8Etb/$_20.JPG |
Klar will man immer so wenig wie möglich ausgeben, aber eine Budgeteingrenzung brauchen wir dennoch um dir weiter helfen zu können! Ich schmeiße an dieser Stelle mal eines der Teufel "schlanken" Teufel Systeme in den Raum. Welche genau schauen wir mal wenn du weist wieviel du ausgeben kannst / willst. Alternativ wäre auch ein Soundprojektor/Sounbar mit Mehrkanal sicherlich eine Überlegung wert. Andere Frage noch, hörst du Musik damit oder nur Klang für Filme? | |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. Letzte Änderung: von JohnnyERZ. |
| Du ich hab halt wirklich keine Ahnung was die Sachen angeht und daher auch keine Ahnung was für Preise realistisch sind. Ich würd sagen unter 500€ wäre gut.. wenn teurer naja gut. Und es soll hauptsächlich für Filme/Serien sein.. Musik im Zweifelsfall natürlich gerne auch. |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. Letzte Änderung: von Hornberger. |
| hmm Hornberger 500 Euro ist natürlich bisschen knapp für ein komplettes Surround-Set. Vielleicht erstmal paar Einsteigerlautsprecher und ein gebrauchter Receiver? Und dann später etwas aufrüsten? Paar schöne Standlautsprecher www.numanaudio.com/Lautsprecher/NUMAN-Reference-801.html - 380€ www.teufel.de/stereo/ultima-40-mk2-p12805.html - 380 € oder hier ein recht gutes Set für den Preis www.amazon.de/Jamo-626-HCS-Heimkinosystem-Farbe/dp/B00E3P7ZMO dazu gebraucht einen Onkyo oder Pioneer Receiver um die 150€ und schon hättest du ein gutes Surroundset, was solche Komplettsets von Sony, Samsung etc. deutlich überlegen sind. Lautsprecher brauchen Volumen, das ist physikalisch begründet nun mal. Später mal einen Subwoofer dazu und schon hat dich der Virus und es geht dann erst richtig los ![]() |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. Letzte Änderung: von mysticschlumpf. |
| Auch wenn es dein Budget vermutlich sprengt, aber es gibt grade ein Top Angebot für ein Dali Zensor 1 5.1 Set: www.mydealz.de/deals/uk-import-dali-zens...oder-walnuss-1093976 |
| @Brain Ok ja das sprengt es (derzeit) dann leider doch. Ich mein ich hab bisher immer rein über den TV gehört.. da brauch ich jetzt keine mega Highend Lösung (Auch wenn es natürlich besser wäre). Die Teufel Teile gefallen mir auf jeden Fall ziemlich gut, auch Designtechnisch echt chique Geräte. Bräuchte nur eben insgesamt 4 Stück und da wäre ich dann doch wieder bei 1000€ |
Ich würde hier auch der Empfehlung von mysticschlumpf nachgehen und lieber Stück für Stück ordentliche Lautsprecher + Receiver zu holen und dann aufzustocken als jetzt gezwungen zu sein im Budget zu bleiben. Vorher aber umbedingt Probehören beim Fachhändler in deiner Nähe ![]() | |
| So, ich will auch nochmal meinen Senf hier dazu geben, allerdings mit dem Risiko von den anderen Usern hier gelyncht zu werden^^ Bin soeben auf das folgende Angebot von Logitech gestoßen und dachte das wäre vielleicht was für diesen Thread, da du ja einen sehr großen Fokus auf den Preis setzt:
Z506 für 49 € . Zwar habe ich keine Erfahrungen mit dem Set und kann daher keine persönliche Empfehlung geben, aber die Bewertungen lesen sich wirklich super für das Preissegment. Wobei man natürlich auch einbeziehen muss, dass die potentiellen Käufer solch einer Lösung möglicherweise geringere Ansprüche an den produzierten Klang haben. Wobei ein durchschnittlicher TV hiermit sicher locker übertroffen wird. Vielleicht also ganz interessant für dich, auch wenn sich über die Optik streiten lässt ![]() |
| Was heißt sehr großen Fokus auf den Preis.. ich find 500€ jetzt nicht wenig Geld und ja wohl auch mal deutlich mehr als son 50€ Logitech Gelump ![]() |
| Jetzt hab ich ja mit der JBL Soundbar einen richtig geilen Anfang gemacht ![]() ![]() Könnt ihr da evtl. was empfehlen was man damit kombinieren kann bzw. sinnvoll ergänzen kann? |
Die Sony WF-C710N sind moderne True Wireless Kopfhörer, die mit einer Reihe von durchdachten Features aufwarten können. Eine solide Audioleistung und die verbesserte aktive...
Der iFi iDSD Valkyrie zeigt sich als tragbarer D/A-Wandler und Kopfhörerverstärker, der speziell für audiophile Nutzer entwickelt wurde. Der Valkyrie kombiniert innovative Technologien,...
Der HUAWEI FreeArc präsentiert sich als innovatives Open-Ear-Modell, das speziell für Nutzer entwickelt wurde, die Umgebungsgeräusche weiterhin wahrnehmen möchten. Der FreeArc kombiniert...
Das bisherige OLED-Flaggschiff, der LG G4 in 77 Zoll inkl. der Dolby Atmos Soundbar DSG10TY sind jetzt wieder zum Bundle-Bestpreis von sagenhaften 2600 Euro erhältlich. Günstiger war...
Paramount+ bringt das lang erwartete 4K-Upgrade für die eigenen Inhalte, was einen deutlichen Qualitätsanstieg verspricht. Allerdings hat das Ganze auch einen Haken, was nicht jedem...
Der METZ MOD9001 ist ein OLED-TV, der sich mit einem sehr breiten Ausstattungsspektrum in einem vergleichsweise günstigen Preisfeld bewegt und damit seine potenziellen Käufer überzeugen...
Der Name Cambridge Audio steht seit über knapp 60 Jahren für guten Audioklang. Grund genug, den neuesten OverEar-Kopfhörer der Briten genaustens zu untersuchen. Die Rede ist vom Cambridge...
Mit den PIEGA Premium Wireless 501 Gen2 stehen in diesem Artikel 3-Wege-Aktiv-Lautsprecher im Fokus, welche nicht nur die perfekte Brücke zwischen klassischer High-End-Verarbeitung moderner...
Argon Audio sollte in der HiFi-Welt kein unbeschriebenes Blatt mehr sein. Die Produkte der dänischen Marke sind unbestritten mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Angebot ausgestattet....
Mit den Technics SC-CX700 Wireless Aktiv-Lautsprecher haben die Japaner 2024 ein neues Komplett-System vorgestellt, was den Markt der Kompaktlautsprecher in dieser Klasse aufmischen...