Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Sicherheitsschlüssel Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Heimkino Surround Empfehlung 10 Dez 2017 13:06 #1

• Hornberger
  • Hornbergers Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Huhu zusammen,

bin aktuell auf der Suche nach einem guten, aber bezahlbaren, Heimkino System. Kann da jemand von euch etwas empfehlen?

Nen Kumpel von mir hat bei sich 2 Boxen neben dem TV stehen und 2 Boxen (links und rechts) hinter der Couch. Bei ihm hört es sich wirklich so an als wäre man mittendrin und man hört "genau" raus wenn etwas links oder rechts auf dem TV stattfindet.

Leider hat der da nen extrem teures System stehen was ich mir Stand jetzt absolut nicht leisten kann. Gibt es für sowas Lösungen die erschwinglich sind und trotzdem was taugen?

Bestimmte Vorstellungen habe ich nicht weil ich da bislang noch keine Berührungspunkte mit hatte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Hornberger.

Heimkino Surround Empfehlung 10 Dez 2017 21:25 #2

Ich denke hier sind viele Punkte ungeklärt um dir auf die schnelle weiterhelfen zu können:

- wie hoch ist dein Bugdet?
- welche Technik / Verstärker-AVR ist vorhanden
- wieviel Kanäle willst du haben (5.1 / 7.1) oder gar noch mehr?

usw.

Schreibe doch mal deine Vorstellungen, Wünsche und Möglichkeiten auf. :)

Heimkino Surround Empfehlung 11 Dez 2017 18:36 #3

• Hornberger
  • Besucher
  • Besucher
So niedrig wie möglich, ohne aber die Qualität zu vernachlässigen :cheer: Also ich brauch definitiv keine Highend Lösung.

Technik ist bislang gar keine vorhanden, nur der 55 Zoll UHD Tv

Heimkino Surround Empfehlung 11 Dez 2017 19:11 #4

Diesen "mittendrin"-Effekt kannst du auch mit günstigen Lösungen schaffen. Vorausgesetzt das Medium bzw. Wiedergabegerät gibt den Surroundsound überhaupt her :lol:

Auch wenn du nicht audiophil unterwegs bist und möglichst wenig bezahlen möchtest, würde ich dir raten keine Lösung unter 200€ zu nehmen. Schau dir doch mal das Komplettsystem BDV-E2100 von Sony an, trifft das so in etwa deine Vorstellungen?

Letzte Änderung: von slayer1988. Grund: edit

Heimkino Surround Empfehlung 11 Dez 2017 19:15 #5

• Hornberger
  • Besucher
  • Besucher
Danke schonmal für den Tipp, ich meinte aber generell auch eher was in diese Richtung:

www.bhphotovideo.com/images/images2500x2...l_Speaker_602479.jpg
i.ebayimg.com/00/s/MzUzWDQ5MQ==/z/oxcAAOSwe09Z8Etb/$_20.JPG

Heimkino Surround Empfehlung 11 Dez 2017 21:14 #6

Klar will man immer so wenig wie möglich ausgeben, aber eine Budgeteingrenzung brauchen wir dennoch um dir weiter helfen zu können!
Ich schmeiße an dieser Stelle mal eines der Teufel "schlanken" Teufel Systeme in den Raum. Welche genau schauen wir mal wenn du weist wieviel du ausgeben kannst / willst. Alternativ wäre auch ein Soundprojektor/Sounbar mit Mehrkanal sicherlich eine Überlegung wert.

Andere Frage noch, hörst du Musik damit oder nur Klang für Filme?

Letzte Änderung: von JohnnyERZ.

Heimkino Surround Empfehlung 12 Dez 2017 18:07 #7

• Hornberger
  • Besucher
  • Besucher
Du ich hab halt wirklich keine Ahnung was die Sachen angeht und daher auch keine Ahnung was für Preise realistisch sind.

Ich würd sagen unter 500€ wäre gut.. wenn teurer naja gut. Und es soll hauptsächlich für Filme/Serien sein.. Musik im Zweifelsfall natürlich gerne auch.

Heimkino Surround Empfehlung 12 Dez 2017 23:00 #8

hmm Hornberger 500 Euro ist natürlich bisschen knapp für ein komplettes Surround-Set.
Vielleicht erstmal paar Einsteigerlautsprecher und ein gebrauchter Receiver? Und dann später etwas aufrüsten?

Paar schöne Standlautsprecher
www.numanaudio.com/Lautsprecher/NUMAN-Reference-801.html - 380€
www.teufel.de/stereo/ultima-40-mk2-p12805.html - 380 €

oder hier ein recht gutes Set für den Preis

www.amazon.de/Jamo-626-HCS-Heimkinosystem-Farbe/dp/B00E3P7ZMO

dazu gebraucht einen Onkyo oder Pioneer Receiver um die 150€ und schon hättest du ein gutes Surroundset, was solche Komplettsets von Sony, Samsung etc. deutlich überlegen sind. Lautsprecher brauchen Volumen, das ist physikalisch begründet nun mal.
Später mal einen Subwoofer dazu und schon hat dich der Virus und es geht dann erst richtig los :lol:

Letzte Änderung: von mysticschlumpf.

Heimkino Surround Empfehlung 13 Dez 2017 09:14 #9

Auch wenn es dein Budget vermutlich sprengt, aber es gibt grade ein Top Angebot für ein Dali Zensor 1 5.1 Set: www.mydealz.de/deals/uk-import-dali-zens...oder-walnuss-1093976

Heimkino Surround Empfehlung 13 Dez 2017 19:23 #10

• Hornberger
  • Besucher
  • Besucher
@Brain

Ok ja das sprengt es (derzeit) dann leider doch. Ich mein ich hab bisher immer rein über den TV gehört.. da brauch ich jetzt keine mega Highend Lösung (Auch wenn es natürlich besser wäre).

Die Teufel Teile gefallen mir auf jeden Fall ziemlich gut, auch Designtechnisch echt chique Geräte. Bräuchte nur eben insgesamt 4 Stück und da wäre ich dann doch wieder bei 1000€

Heimkino Surround Empfehlung 15 Dez 2017 13:38 #11

Ich würde hier auch der Empfehlung von mysticschlumpf nachgehen und lieber Stück für Stück ordentliche Lautsprecher + Receiver zu holen und dann aufzustocken als jetzt gezwungen zu sein im Budget zu bleiben. Vorher aber umbedingt Probehören beim Fachhändler in deiner Nähe :)

Heimkino Surround Empfehlung 15 Dez 2017 15:48 #12

So, ich will auch nochmal meinen Senf hier dazu geben, allerdings mit dem Risiko von den anderen Usern hier gelyncht zu werden^^ Bin soeben auf das folgende Angebot von Logitech gestoßen und dachte das wäre vielleicht was für diesen Thread, da du ja einen sehr großen Fokus auf den Preis setzt: Z506 für 49 € .

Zwar habe ich keine Erfahrungen mit dem Set und kann daher keine persönliche Empfehlung geben, aber die Bewertungen lesen sich wirklich super für das Preissegment. Wobei man natürlich auch einbeziehen muss, dass die potentiellen Käufer solch einer Lösung möglicherweise geringere Ansprüche an den produzierten Klang haben. Wobei ein durchschnittlicher TV hiermit sicher locker übertroffen wird. Vielleicht also ganz interessant für dich, auch wenn sich über die Optik streiten lässt :lol:

Heimkino Surround Empfehlung 15 Dez 2017 18:03 #13

• Hornberger
  • Besucher
  • Besucher
Was heißt sehr großen Fokus auf den Preis.. ich find 500€ jetzt nicht wenig Geld und ja wohl auch mal deutlich mehr als son 50€ Logitech Gelump :P

Heimkino Surround Empfehlung 19 Dez 2017 17:13 #14

• Hornberger
  • Besucher
  • Besucher
Jetzt hab ich ja mit der JBL Soundbar einen richtig geilen Anfang gemacht :) :)
Könnt ihr da evtl. was empfehlen was man damit kombinieren kann bzw. sinnvoll ergänzen kann?

• Seite:
  • 1

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

• Test: METZ MOD9001 - OLED-TV in 42 Zoll

Test: METZ MOD9001 - OLED-TV in 42 ZollDer METZ MOD9001 ist ein OLED-TV, der sich mit einem sehr breiten Ausstattungsspektrum in einem vergleichsweise günstigen Preisfeld bewegt und damit seine potenziellen Käufer überzeugen...

• Test: Cambridge Audio Melomania P100 - aktuelle Referenz?

Test: Cambridge Audio Melomania P100 - aktuelle Referenz?Der Name Cambridge Audio steht seit über knapp 60 Jahren für guten Audioklang. Grund genug, den neuesten OverEar-Kopfhörer der Briten genaustens zu untersuchen. Die Rede ist vom Cambridge...

• Test: PIEGA Premium Wireless 501 Gen2

Test: PIEGA Premium Wireless 501 Gen2Mit den PIEGA Premium Wireless 501 Gen2 stehen in diesem Artikel 3-Wege-Aktiv-Lautsprecher im Fokus, welche nicht nur die perfekte Brücke zwischen klassischer High-End-Verarbeitung moderner...

• Test: Argon Audio Forte A55 WiFi

Test: Argon Audio Forte A55 WiFiArgon Audio sollte in der HiFi-Welt kein unbeschriebenes Blatt mehr sein. Die Produkte der dänischen Marke sind unbestritten mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Angebot ausgestattet....

• Test: Technics SC-CX700 - Aktives Lautsprecher-System

Test: Technics SC-CX700 - Aktives Lautsprecher-SystemMit den Technics SC-CX700 Wireless Aktiv-Lautsprecher haben die Japaner 2024 ein neues Komplett-System vorgestellt, was den Markt der Kompaktlautsprecher in dieser Klasse aufmischen...