Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Sicherheitsschlüssel Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Fosi Audio E10 Verstärker, Sony SSCS5 Lautsprecher, Monoprice 102743 Koaxial 15 Mär 2023 08:58 #1

Heute werde ich ein System testen, in dessen Mittelpunkt der Fosi Audio E10 Vollverstärker steht, ein unscheinbares Kraftpaket mit hochmoderner Leistung in einem kleinen, kompakten Gehäuse. Fosi Audio behauptet 250 Watt x 2 an 4 Ohm. Audiophile Naturen, die gerne an einem Lautstärkeregler drehen, werden enttäuscht sein, dass dieser Verstärker Drucktasten für die Lautstärkeregelung verwendet. Das ist jedoch kein Problem, wenn man sich an die sehr feine Lautstärkeregelung gewöhnt hat, die über die benutzerfreundliche Fernbedienung möglich ist. Der E10-Verstärker ist exzellent, aber es könnte der eingebaute DAC sein, der mit einem musikalischen, muskulären, hellen Klang mit guter Trennung die Show stiehlt. Der Fosi Audio erinnert an den Toshiba SA-2500 Stereo-Receiver, der in den 1970er Jahren auf den Markt kam, und ist damit eine gute Basis für Vintage-Stereosammler. Der Preis für den E10-Verstärker liegt bei knapp 200 Dollar.
Die Sony SSCS5-Lautsprecher haben mein Interesse geweckt, als sie für 75 Dollar im Angebot waren. Ich dachte mir, zu diesem Preis und mit all den guten Kritiken wäre es ein solider Kauf. Mir gefällt auch die Tatsache, dass es sich um 3-Wege-Lautsprecher handelt und nicht um die üblichen zwei. Sie sind nicht gerade Luxus-Lautsprecher, wenn es um ihr Aussehen geht, aber ich mag die Art, wie sie klingen. Wenn Sie sehen wollen, wozu die Superhochtöner fähig sind, sollten Sie sie mit einem hochwertigen CD-Player und Verstärker verwenden.
Monoprice hat einige gute Qualitätsprodukte in ihrem Katalog, und das 102743 Einstiegs-Koaxialkabel ist ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis. Erhältlich bei unter $ 5 von Amazon.com dieses 75-Ohm-Koaxialkabel mit vergoldeten Steckern macht den Job und dann einige. Ich kann mir nicht vorstellen, dass preiswerte Koaxialkabel viel besser sind als dieses.
Für ein so gutes System benötigen Sie ein hochwertiges Netzkabel wie das Viborg 10AWG Netzkabel, das bei Amazon.com für unter 50 $ erhältlich ist. Dieses Kabel besteht aus hochreinem, rotem Vollkupfer mit einem hochdichten, schwarzen, geflochtenen und dehnbaren Mantel. Dieses Kabel wurde mit hohem Strom und geringem Rauschen im Auge, um effektiv zu erhöhen Dynamik gebaut. Ich habe es mit verschiedenen Verstärkern ausprobiert und das ist genau das, was ich gehört habe.
Das Jorzor 13AWG Lautsprecherkabel ist bei Amazon.com für knapp $30 für ein Paar von zehn Fuß erhältlich. Ich habe nicht viel über diese Lautsprecherkabel zu sagen, da die meisten Kabel, die ich in dieser Preisklasse ausprobiert habe, keine anderen Klangeigenschaften haben, als ein sauberes und klares Signal zu übertragen. Sie könnten etwas weniger matschig sein als ein vergleichbares Paar, das ich ausprobiert habe und das ein wenig billiger war. Dennoch, ein gutes Geschäft in Bezug auf die hohe Bauqualität und die Qualität der Bananenstecker.
Als erstes schloss ich das System an ein Yamaha T-15 Tuner der Einstiegsklasse an. Ich war überrascht von der kraftvollen, dynamischen Darstellung. Dann habe ich meinen Geoyeao-DVD-Player mit dem Monoprice-Kabel an den Koaxialanschluss angeschlossen.
Auch hier waren die Dynamik und die Basswiedergabe sehr gut. Beim Hören des Songs "Is There A Difference" von Howard Jones bemerkte ich einen starken und dichten Bass und knackige Höhen. Der Song "You Are So Beautiful", gesungen von Norah Jones aus dem Charles Lloyd , I long to see you Album hatte eine leichte natürliche Süße und Wärme. Ich halte Jazz für einen guten Maßstab für Musikalität, und ich hörte eine gute Dosis davon, als ich Jackie Mclean Prestige Profiles Volume 6 hörte. Die Höhen waren knackig, ohne übermäßig hart zu sein, und der Bass war großzügig und von hoher Qualität.
Ich kann alle 5 dieser preiswerten Produkte dem audiophilen Einsteiger bedenkenlos empfehlen. Ich habe den Fosi Amp mehrere Monate lang ohne Probleme benutzt. Es gibt einen leicht nervigen, lauten Lüfter, der sich ab und zu einschaltet, aber das hat mich nicht wirklich gestört, und vielleicht hilft es der Langlebigkeit des Produkts. Das Viborg-Netzkabel ist ein hervorragendes Kabel, das dem Verstärker etwas mehr Dynamik verleiht und etwas mehr Strom zu liefern scheint, was den Eindruck erweckt, dass er etwas leistungsfähiger ist, als man zunächst dachte. Ein großer Daumen nach oben für die Monoprice Koaxialkabel auch, die etwas von einem Schnäppchen ist und vielleicht alles, was Sie brauchen. Die Sony-Lautsprecher sind natürlich das, was den Klang macht, und sie machen das sehr gut und sind ebenfalls zu empfehlen. Insgesamt ein sehr anständiges System für audiophile Menschen mit kleinem Budget!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

• Test: PIEGA Premium Wireless 501 Gen2

Test: PIEGA Premium Wireless 501 Gen2Mit den PIEGA Premium Wireless 501 Gen2 stehen in diesem Artikel 3-Wege-Aktiv-Lautsprecher im Fokus, welche nicht nur die perfekte Brücke zwischen klassischer High-End-Verarbeitung moderner...

• Test: Argon Audio Forte A55 WiFi

Test: Argon Audio Forte A55 WiFiArgon Audio sollte in der HiFi-Welt kein unbeschriebenes Blatt mehr sein. Die Produkte der dänischen Marke sind unbestritten mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Angebot ausgestattet....

• Test: Technics SC-CX700 - Aktives Lautsprecher-System

Test: Technics SC-CX700 - Aktives Lautsprecher-SystemMit den Technics SC-CX700 Wireless Aktiv-Lautsprecher haben die Japaner 2024 ein neues Komplett-System vorgestellt, was den Markt der Kompaktlautsprecher in dieser Klasse aufmischen...

• Test: Technics EAH-AZ100 In-Ears

Test: Technics EAH-AZ100 In-EarsDie Technics EAH-AZ100 InEar-Kopfhörer stellen die nächste Ausbaustufe der Japaner dar und wollen zugleich auch zahlreiche Neuerungen mitbringen. Dazu zählt u. a. Dolby Atmos mit Head...

• Test: XGIMI Aura 2 - Laser Kurzdistanz-Projektor

Test: XGIMI Aura 2 - Laser Kurzdistanz-ProjektorDer XGIMI Aura 2 ist seit Herbst 2024 auf dem Markt und möchte in der Welt der 4K-Kurzdistanz-Projektoren für Aufsehen sorgen. Das Gerät stellt die bereits zweite Auflage dar und hält...