Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Sicherheitsschlüssel Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Problem mit ARC bei Cambridge Audio EVO 150 29 Jan 2023 13:25 #1

• Peter
  • Peters Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo Alle,
ich habe mich in dieser Minute hier angemeldet, um evt. von Menschen, die über die reine Bedienung eines Vollverstärkers hinaus mehr Detailwissen zum Fehlverhalten meines neuen AV haben als ich (Mitte 60, beidseitig linkshändisch :-) etwas zu erfahren.
Es handelt sich um einen seit wenigen Tagen bei uns arbeitenden Cambridge Audio Evo 150. Anschlüsse waren natürlich kein Hexenwerk, aber er wollte den Ton des FS nicht wiedergeben. Lösung lag in einem click an den Tonausgabeeinstellungen des FS: einfach auf PCM stellen - fertig. Alles gut bis gestern. Wir hörten Radio und schalteten den FS ein.
Cambridge schaltete richtigerweise auf ARC, verweigert aber seither die Ausgabe des Tons. Es gab bis zu dieser Minute keine noch so kleine Veränderung in der Erstkonfiguration. Mehrmaliges "Strom aus, HDMI raus, HDM rein" brachten keine Änderung des Zustandes.
Natürlich kann ich mich gleich morgen an den Händler wenden, was ich auch tun werde. Aber ein wenig habe ich auch die Hoffnung, in diesem Forum auf eine ähnlich schnelle Lösung wie oben beschrieben mit PCM zu treffen.
Danke an jeden, der was beisteuert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte