Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Sicherheitsschlüssel Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

HiFi-Journal Adventskalender 2024 10 Dez 2024 19:35 #16

Finde es auch jedes Jahr wieder sehr spannend, was es zu gewinnen gibt. Je nach Gewinn denke ich "habe ich noch nicht, hätte ich aber gerne" oder aber "so etwas ähnliches habe ich, aber ich würde es gerne tauschen" ;-)

DANKE an die Redaktion und viel Glück allen!
Folgende Benutzer bedankten sich: konunc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

HiFi-Journal Adventskalender 2024 11 Dez 2024 09:52 #17

Mit etwas Verspätung ist jetzt auch Tag 11 heute online. :)
Folgende Benutzer bedankten sich: konunc, RaptorTP, plustig

HiFi-Journal Adventskalender 2024 11 Dez 2024 09:59 #18

• RaptorTP
  • RaptorTPs Avatar
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Papa, Nerd, Engineer
  • Dank erhalten: 37
Dank Dir! Grüße.

Hat doch keiner gemerkt.
Außer die, die schon Urlaub haben. xD

Ich gehöre nicht dazu.
Die Vorweihnachtliche Stimmung ist auch noch nicht vorhanden :/
Cooper: "Hey, TARS, was ist Dein Ehrlichkeitslevel?"
TARS: "90 Prozent." - Cooper: "90 Prozent?"
TARS: "Absolute Ehrlichkeit ist weder die diplomatischste, noch die sicherste Art der Kommunikation im Umgang mit emotionalen Lebewesen."

HiFi-Journal Adventskalender 2024 11 Dez 2024 10:02 #19

Dank Dir! Grüße.

Die Vorweihnachtliche Stimmung ist auch noch nicht vorhanden :/

Hier auch noch nicht, es ist noch nicht einmal Halbzeit. :lol:

HiFi-Journal Adventskalender 2024 12 Dez 2024 09:43 #20

Ich hatte es ein paar mal probiert, musste dann aber zwischendurch tatsächlich mal arbeiten B)

Aber nicht so schlimm, dann kann ich es nachmittags noch einmal probieren. Ich muss tatsächlich auch noch die nächste Woche an den Start…hoffe dass es dann bei uns in der KiTa aber schon etwas ruhiger wird.

Aber am Mittwoch gibt es ein großes Weihnachtsliedersingen an der Feuerschale mit den Familien. Dann kehrt sicher die Weihnachtsstimmung ein.

Ich wünsche euch noch ein paar ruhige Schaffenstage für dieses Jahr, bevor es in die Weihnachtspause geht.
aus R. Gernhardt: Das 11. Gebot: »[...]Ihr sollt nicht am Lautsprecher sparen, auf daß ihr eure Anlage schön leise stellen könnt.[...]«

HiFi-Journal Adventskalender 2024 13 Dez 2024 10:53 #21

Ein richtig toller Gewinn im heutigen Türchen !

HiFi-Journal Adventskalender 2024 17 Dez 2024 15:13 #22

Und auch heute wieder ein echter Top-Gewinn im Türchen.
Ich habe die Dynaudio Emit 10 schon in Aktion gehört , und die exzellente Klangqualität hat mich voll überzeugt.
Ein Lautsprecher, der richtig guten Sound in's Heim bringt.

HiFi-Journal Adventskalender 2024 17 Dez 2024 15:17 #23

• RaptorTP
  • RaptorTPs Avatar
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Papa, Nerd, Engineer
Sagen mir gar nicht... :/
Dynaudio ja (nicht sicher. ob schon bewusst gehört)

Serie Emit selbst, auf keinen Fall.

Wäre definitiv ein Fall für ein kleinen Stereo Verstärker.

Sowas suche ich ebenfalls. Am besten optisch mit PC verbunden und eben Netzteil inkl./integriert.
TARS: "Absolute Ehrlichkeit ist weder die diplomatischste, noch die sicherste Art der Kommunikation im Umgang mit emotionalen Lebewesen."

HiFi-Journal Adventskalender 2024 17 Dez 2024 15:17 #24

• RaptorTP
  • RaptorTPs Avatar
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Papa, Nerd, Engineer
Sagen mir gar nichts ... :/
Aber es ist ja nie zu spät ?

Dynaudio ja (nicht sicher. ob schon bewusst welche gehört)

Serie Emit selbst, auf keinen Fall.
Wäre definitiv ein Fall für ein kleinen Stereo Verstärker.

Sowas suche ich ebenfalls. Am besten optisch mit PC verbunden und Netzteil inkl./integriert.
Gerne Empfehlung ?

Letzte Änderung: von RaptorTP.

HiFi-Journal Adventskalender 2024 17 Dez 2024 15:41 #25

Und auch heute wieder ein echter Top-Gewinn im Türchen.
Aber sowas von! Für alle (wie der andere Kollege), die Dynaudio nicht kennen: Die bauen Chassis im absoluten High-End-Segment. Und das auch schon seit zig Jahren, eher Jahrzehnten. Ich habe ein paar Selbstbau-Boxen mit Dynaudio-Chassis gehört, und fast jede davon hat mich klanglich weggeblasen. Und wenn nicht, lag es daran, dass die Leute halt keine Boxen planen und bauen konnten.

Hätte ich 5 Richtige im Lotto, würde ich alle meine eigenen Selfmade-Boxen auf Dynaudio umrüsten.

PS: Sollte ich das irre Glück haben, die Kisten zu gewinnen, würde ich sie fix ausschlachten und umbauen und ihnen mehr Volumen verpassen :blink: :silly: :P

So schaut's aus! :)
ESP32 + 74HC595 + MCP42010 + NE5532

Letzte Änderung: von RumSchubser.

HiFi-Journal Adventskalender 2024 17 Dez 2024 15:49 #26

• RaptorTP
  • RaptorTPs Avatar
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Papa, Nerd, Engineer
joar ... jeder Hersteller baut mal Misst.

Also ich bin da nicht so aufgestellt: Einmal gut immer gut.

Klar, HighEnd mit HighEnd Preisen hat man eine gewisse Erwartungshaltung.
Kann aber auch genauso gut sein, dass einem zB die Klangfarbe nicht gefällt.

Gehe da immer neutral ran und schau mir das exakte Modell an.
Wenn ich natürlich Tester wäre, würde ich vergleiche ziehen wollen, können.

Allein schon um eben mehr Menschen abzuholen (hören sich in den Tiefen an wie Lautsprecher XYZ) usw.

Dann kommt natürlich auch Preis & Design sowie Verarbeitung mit ins Spiel.

Auch interessant: was brauch es an Leistung um diese zu treiben. Wie sieht es mit der Aufstellung aus, ...

Also da gibt es schon echt viele Faktoren.

HiFi-Journal Adventskalender 2024 17 Dez 2024 18:12 #27

Auch wenn ich fürchte, dass du und ich hier in mehreren Threads bald öffentlich private Dialoge führen... ;)

Also ich bin da nicht so aufgestellt: Einmal gut immer gut.
Das kannst du so sehen, und wenn ich etwa die Entwicklung bei Shimano sehe, ist da was dran. Nein, die bauen keine Boxen, die bauen Bremsen und Schaltungen für Fahrräder. Da ist es halt so, dass neue Entwicklungen irre teuer beworben werden und ja auch in echt was können, aber halt nur für die absoluten Freaks und die, die es brauchen. Und zugleich wandern die neuen Features vom letzen Jahr runter in die diesjährige 2nd-Class. Und wer braucht das neue Zeug? Genau, Profi-Sportler:innen und reiche Leute, die protzen wollen. So sehe ich das auch beim Audio-Kram.

Es gab und gibt immer wieder große Innovationsschritte, aber die kommen sicher nicht mit jedem Produktzyklus. Ich bleibe mal bei Fahrrädern. Der Unterschied zwischen Felgen- und Scheibenbremsen ist schon extrem spürbar, und auch bei Reifen hat sich viel getan in den letzten 10 Jahren, auch bei der Beleuchtung usw usw. Aber wenn du halt nur von A nach B willst, brauchst du kein Bike für 8.000 Euro, auch heute noch nicht, und das Bike, das du mit deinen heutigen objektiven Ansprüchen willst, war vor 3 Jahren vielleicht noch "on the edge" und doppelt so teuer.

Klar, HighEnd mit HighEnd Preisen hat man eine gewisse Erwartungshaltung.
Kann aber auch genauso gut sein, dass einem zB die Klangfarbe nicht gefällt.
(...)
Gehe da immer neutral ran und schau mir das exakte Modell an.

Ich würde das Zweitere machen, also neutral ran gehen, eben ohne Erwartungshaltung. Für mein letztes Selbstbauprojekt habe ich noch Hochtöner gesucht, und siehe da, die haben mich 9 Euro das Stück gekostet. Nicht, weil ich es billig wollte, sondern weil ihre Werte genau in mein Konzept gepasst haben. Erwartet habe ich was ganz anderes, und heute beschallen sie die Bude von einem Freund, der mich seit Wochen mit glasigen Augen begrüßt, wenn ich ihn besuche.

Allein schon um eben mehr Menschen abzuholen (hören sich in den Tiefen an wie Lautsprecher XYZ) usw.

Okay, da sind wir dann völlig auseinander. Menschen abzuholen ist immer gut, aber Klang ist nicht wie die deutsche Sprache. Die deutsche Sprache verändert sich ständig, und das soll auch so sein, aber Klang ist Physik, und Physik verändert sich nicht. Die Hörgewohnheiten haben sich klar seit Jahrzehnten und Jahrhunderten verändert, so ist etwa das basslastige Hören eher seit den 1950ern in den USA entstanden, parallel zum Jazz und Rock'n'Roll. Für Klassik oder gesangslastige Musik taugt das überhaupt nicht. Und na ja, wenn Leute Boxen wollen, die sich in den Tiefen anhören wie XYZ, sollen halt XYZ kaufen?

Sorry, aber das hat für mich als alten Mann was von "wow, ich hab gestern auf ner Party den neuen Song von "The Cure" gehört, das ist ja n alter Sack, gibts was, das sich auch so anhört, aber lustiger??"

Wenn du nur dein Publikum bespaßen willst, musst du nur dein Publikum bespaßen! :lol:

Auch interessant: was brauch es an Leistung um diese zu treiben. Wie sieht es mit der Aufstellung aus, ...

Ja, die Menschen, die Bassreflex-Subwoofer vor die Wand stellen, sollte man an die Wand stellen... Es klingt nicht nur anstrengend, sich nötiges Wissen (zu Audio, zu Fahrrädern, zum Kochen) anzueignen, es ist es auch! :blink: :cheer:
ESP32 + 74HC595 + MCP42010 + NE5532

Letzte Änderung: von RumSchubser.

HiFi-Journal Adventskalender 2024 19 Dez 2024 13:04 #28

Wären optimal zur Beschallung meines Arbeitsplatzes im Büro.
Für mein momentanes Regal-Speaker-System ist ein Upgrade schon länger überfällig.

HiFi-Journal Adventskalender 2024 19 Dez 2024 13:28 #29

Nochmal generell vielen Dank für die Mühen und die wirklich tollen Geschenke in diesem Adventskalender. Beide Daumen hoch und weiter so :)
Aktuelles Setup:
Verstärker: AMC 306d
Lautsprecher: Phonar Micro2
Plattenspieler: Pro-Ject Xperience Classic mit Ortofon 2M Red + SpeedBox S2
CD-Player: Audiolab 8000CDE
Streamer: Advance Acoustic WTX Microstream
Folgende Benutzer bedankten sich: Marcel, konunc

HiFi-Journal Adventskalender 2024 21 Dez 2024 11:14 #30

Echt schöne Gewinne , danke für diesen tollen Adventskalender und auch an die Sponsoren, ich wünsche Allen eine tolle Weihnachtszeit und guten Rutsch.

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

• Test: XGIMI Aura 2 - Laser Kurzdistanz-Projektor

Test: XGIMI Aura 2 - Laser Kurzdistanz-ProjektorDer XGIMI Aura 2 ist seit Herbst 2024 auf dem Markt und möchte in der Welt der 4K-Kurzdistanz-Projektoren für Aufsehen sorgen. Das Gerät stellt die bereits zweite Auflage dar und hält...

• Test: Radiant Acoustics Clarity 6.2

Test: Radiant Acoustics Clarity 6.2Hinter der Marke Radiant Acoustics verbirgt sich ein weiteres, neues Brand, das unter den Fittichen von Peter Lyngdorf an den Start gebracht wurde. Mit den brandneuen Clarity 6.2 geht ein...

• Test: Loewe We. BEAM (Video)

Test: Loewe We. BEAM (Video)Der Lowe We. Beam ist ein kleiner kompakter Full-HD-Projektor, mit einigen spannenden Features aufwarten möchte und ein Bild von bis zu 120 Zoll projizieren kann. Neben der...

• Test: Canton Townus 30 - Kompaktlautsprecher

Test: Canton Townus 30 - KompaktlautsprecherDas Canton eine starke Heimatverbundenheit hat, offenbart man sehr oft und auch voller Stolz. Mit der Canton Townus hat man vor einiger Zeit eine namensgebende Lautsprecher-Serie ins Leben gerufen, die...

• Test: Sony ULT WEAR Kopfhörer

Test: Sony ULT WEAR KopfhörerDer Sony ULT WEAR (Sony WH-ULT900N) ist ein neuer Bluetooth-OverEar-Kopfhörer, der selbstbewusst mit „Spüren Sie die Bässe unter der Haut.“ beworben wird. Aktuell wird dieser...

kalender klein