Forum
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Sicherheitsschlüssel Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

HiFi-Journal Adventskalender 2023 - Gewinner gezogen 14 Jan 2024 08:00 #1

• Redaktion
  • Redaktions Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 334

...

Es ist so weit – nachdem wir einen ereignisreichen Dezember hatten, mit vielen Beiträgen und News, war natürlich der Adventskalender ein weiteres Highlight in diesem Segment. Dieser war vollgepackt mit Technikraffinesse der bekannten Audio-Video-Größen dieser Branche. In Zusammenarbeit mit unseren Partnern hatten wir wieder viele tolle Preise Verlosung, die nun ihre neuen Besitzer finden sollen. Nachfolgend finden sich die Gewinner unseres Gewinnspiels.

Mehr lesen...
--- offizieller Bot-Account von HiFi-Journal ---

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

HiFi-Journal Adventskalender 2023 - Gewinner gezogen 07 Feb 2024 12:26 #2

XOUNTS

Hallo, ich bin der "glückliche" Gewinner des Xounts System.
Glücklich, weil ich mich immer noch sehr freue überhaupt mal etwas gewonnen zuhaben.

Als der große Karton bei mir ankam war die Aufregung groß.
So ... nach dem Öffnen konnte ich auf den Inhalt schauen. Da war zum einen die Kontrolleinheit inklusive Verstärker, Subwoofer Regelwerk , all die verschiedenen Anschlüsse und zum anderen das Zubehör: Lampe, Lampenschale, Blue-Tooth Modul, Kabel usw..
Von der HiFi-Journal-Redaktion wurde das System ja ausgiebig vorgestellt und getestet.

Alles machte soweit einen ordentlichen Eindruck, was das verwendete Material betraf.
Der Aufbau gelang relativ schnell.

Was mich störte war das Einklappen der Laschen oben vom Überzug. Diese wollten zuerst nicht in der Position bleiben um den oberen Rahmen vernünftig zu befestigen. Nach Ankleben der Laschen mit kurzen Tesa-Streifen kein Problem.

Was ich ebenfalls bemängeln möchte ist, dass der große Rahmen (unten) nicht von Magneten gehalten wird so wie die Spitze.
Das Teil liegt lose auf ... nicht sichtbar, aber ich wusste es.

Ebenfalls verbesserungswürdig waren die Anschlüsse der Breitbänder, die Kabel mit den schnöden Lötzinnanschlüssen: das geht schöner.

Was in meinen Augen lächerlich ist, ist das beigefügte "Tablet". Quäkender Sound und Selbstbeweihräucherung muss nicht sein. Zumal sowas auch Geld kostet und mit Sicherheit in der Mülltonne landet oder im Karton dahin "siecht". Das verwedete Geld kann i Materialqualität investiert werden. Oder man lässt es einfach weg!

So, da stand das System mitten im Wohnzimmer. Die Lampe wurde eingeschaltet: Nett! Wieder ausgeschaltet.
Das Blue-Tooth-Modul war eingesteckt und verkabelt.

Musik auf´s Handy geladen und los gings. Angefangen mit den "The Isley Brothers - Disco Night" ... Lautstärke langsam hochgefahren, mit den Reglern den Sound justiert.

Der Bass war spürbar, nicht trocken oder präzise: Spürbar.
Der Hochton war ebenfalls vorhanden, wenn auch der Mittenbereich nicht so gut abgebildet wurde.

Fakt ist, das System hat mich klanglich nicht überzeugt. Schade, aber für knapp 600,00 Euro bei einem Kauf war das zu wenig. Nun, ich bin vielleicht etwas "vorbelastet" was Hifi angeht, jedoch beileibe kein "Freak".

Grundsätzlich freue ich mich immer noch über das Gewinnen von etwas.
Das Xounts System wird an meine Familie weitergereicht! Da gibt es schon Anfragen.

Also noch mal herzlichsten Dank

LG Conteur

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Conteur.
  • Seite:
  • 1

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

• Test: LG G4 OLED - noch einen Kauf wert?

Test: LG G4 OLED - noch einen Kauf wert? Die TV-Entwicklung schreitet weiter voran und bringt jedes Jahr neue Fortschritte. Für die meisten TV-Nutzer muss es aber wahrlich nicht immer das aktuellste Modell sein, da die...

• Laut Musik hören - ab wann ist es eine Ruhestörung?

Laut Musik hören - ab wann ist es eine Ruhestörung?Ruhestörung vor 22 Uhr? Musik kann entspannend wirken, doch mitunter wird sie von den Nachbarn als zu laut und sogar als Ruhestörung empfunden. Bis zu einem bestimmten Geräuschpegel ist...

• Test: Nubert nuJubilee 50 - Aktiv-Lautsprecher

Test: Nubert nuJubilee 50 - Aktiv-LautsprecherEs ist wieder so weit – mit der Nubert nuJubilee 50 präsentiert das schwäbische Unternehmen nicht nur einen gänzlich neuen Lautsprecher, sondern feiert damit auch das eigene 50-jährige...

• Test: LG M4 OLED - Datenübertragung per Funk

Test: LG M4 OLED - Datenübertragung per FunkDer LG OLED M4TV ist das vermeintlich bessere G-Modell, das zudem noch mit der sogenannten Zero Connect Box ausgestattet ist und daher eine komplett flexible Aufstellung im Wohnbereich...

• Test: METZ MOD9001 - OLED-TV in 42 Zoll

Test: METZ MOD9001 - OLED-TV in 42 ZollDer METZ MOD9001 ist ein OLED-TV, der sich mit einem sehr breiten Ausstattungsspektrum in einem vergleichsweise günstigen Preisfeld bewegt und damit seine potenziellen Käufer überzeugen...