High End 2022

HE22Logo datum klein

 

 

 

Alle Artikel und Neuigkeiten rund um die Münchener Audio Messe

Verwandte Themen: Videos, News

 

 

HIGH END SOCIETY Service GmbH
Vorm Eichholz 2g
42119 Wuppertal
Telefon: +49 202 702022
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.highendsociety.de
 19. bis 22. Mai 2022
Öffnungszeiten:
Do + Fr: 10 bis 18 Uhr nur Fachbesucher
Sa: 10 bis 18 Uhr
So: 10 bis 16 Uhr

Mit dem Roterring Scaena Vetro 150 hat das Unternehmen eine weitere Variante der bekannten Soundmöbel vorgestellt. Auf Basis des Scaena Protekt bekommt die neue Ausführung nun weitere Farben und ein schickes Glaskleid spendiert. Wir konnten bereits erste Detaileinblicke auf der High End 2022 einsammeln.

Der Roterring Scaena Phono MT – ein Hifi-Möbel mit verstecktem Fach für einen Plattenspieler. Diesen Schrank hat die Firma Roterring auf der zurückliegenden High End 2022 erstmals vorgestellt. Er bietet Platz für große HiFi-Komponenten wie Soundbars, aber eben auch für einen Plattenspieler, um diesen Staub- und stoßsicher zu verstauen. Wir haben einen ersten, detaillierten Blick darauf werfen können.

Der NAD C399 Stereo Vollverstärker sowie die kleinere Ausführung, der NAD C389 wurden auf der zurückliegenden High End 2022 nochmal in den Fokus gerückt bzw. überhaupt das erste Mal vorgestellt. Wir haben von beiden MDC2 fähigen Verstärkern, die mit BluOS ausgestattet werden können, ein paar weitere Eindrücke und Informationen in Video-Form erstellt.

Der T+A Solitare T Kopfhörer kommt als Bluetooth-Derivat daher und verspricht nicht nur die von T+A bekannte Verarbeitungsqualität, sondern auch kompromisslose Klangleistung. Im Rahmen der High End 2022 hatte man den Kopfhörer erstmals der Öffentlichkeit gezeigt. Unter der Haube steckt ein Qualcomm QCC 5127 Chip, der zugleich aptX und Sonys LDAC ermöglichen will. Der Preis für diesen Luxusbegleiter beträgt stolze 1300 Euro.

Das Roterring Sotaro ist ein weiteres Soundmöbel, welches sich in die Reihe der modernen TV-Boards einreiht, die auf der High End 2022 vorgestellt werden. Neben dem Scaena Protekt Sound PB 3.0, welches ja mit aktueller Nubert nuBoxx Technologie ausgestattet ist, handelt es sich beim Sotaro um rein um ein Möbel, ohne vormontierte Lautsprecher.

Pro-Ject und Metallica starten Plattenspieler-Kooperation, welche in einem Plattenspieler-Sondermodell mündet. Den Pro-Ject Metallica Limited Edition Turntable. Der gemeinsam entworfene und in Europa produzierte Metallica Plattenspieler in der Form des Band-Logos kommt ab August 2022 in den Fachhandel und soll 1500 Euro, inklusive Tonabnehmer kosten. Wir haben alle wichtigen Informationen zum Dreher.

Die ELAC Concentro S Modellreihe gilt als sehr feingeistige und agile Lautsprecher-Linie. Die S 507 und S 509 stehen maßgeblich als potente Standlautsprecher und führen eine Tradition fort. Mit der Concentro S503 (zum Testbericht) hatten wir vor kurzem die „kompakten“ Ableger im Test und konnten diese eine phänomenale Leistung attestieren. Auf der High End 2022 hat man dazu jetzt einen Concentro Center präsentiert, sodass auch ein Mehrkanal-Aufbau möglich sein soll. Wir haben weitere Eindrücke dazu gesammelt.

Der Hersteller von Soundmöbel war auch wieder auf der High End 2022 vertreten. Mit dem Roterring Scaena Protekt Sound PB 3.0 wurde nun ein „Schrank“ vorgestellt, der zum einen mit einem sehr hochwertigen Finish und zahlreichen Funktionen punkten kann, aber auch mit Passiv-Lautsprecher von Nubert bestückt daherkommt. Dabei handelt es sich um Baugruppen der aktuellen nuBoxx-Generation. Wir haben alle Informationen zum Möbel zusammengestellt.

Die Canton A 65 hatten wir ja bereits vorgestellt. Dabei handelt es sich um das neue Flaggschiff aus der Online-Exklusiv-Reihe, welche man auf der High End 2022 zum ersten Mal der öffentlichkeit gezeigt hatte. Neben der Canton Karat GS und der Canton Ergo, zählt dieser Lautsprecher zu einer der Neuheiten, welche Canton auf der Messe präsentiert hatte. Wir haben bereits einen detaillierten Blick auf die neuen Konstrukte geworfen und dies im Video festgehalten.

Die Dynaudio Focus-Serie hat auf der High End 2022 eine komplette Aktualisierung erhalten und löst somit die Focus XD-Reihe ab. Die drei Modelle dieser Serie vereinen bewährte Dynaudio-Treibertechnologie mit Streaming-Funktionalitäten. Dynaudio will aber auch ganz klar Klang in Studioqualität bieten, sowie aber auch mit zahlreichen Nutzer-Funktionen punkten – wie zum Beispiel Dirac Live, welches mit integriert ist.

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Canton Reference 5 - Standlautsprecher

      Test: Canton Reference 5 - StandlautsprecherWenn etwas im Audio-Segment in den vergangenen Monaten für Aufsehen gesorgt hat, dann sich die neue Canton Reference Lautsprecher-Serie, die der Hersteller final in den Handel eingeführt...

    • Test: JBL TOUR ONE M2

      Test: JBL TOUR ONE M2Seit letzten Sommer ist der JBL TOUR ONE M2 der neue Oberklasse-Kopfhörer der Traditionsmarke, die für seine mobile Bluetoothprodukte bekannt ist. Damit ist es an der Zeit, das Gerät unter die...

    • Test: Canton Karat GS

      Test: Canton Karat GSDie Canton Karat GS wurde offiziell auf der High End 2022 vorgestellt. Anlässlich des 50-jährigen Firmenbestehens von Canton hatte man eine Ausführung mit Keramik-Wolfram-Membranen-Chassis auf den Markt...

    • Norddeutsche HiFi-Tage 2024: Messenachlese

      Norddeutsche HiFi-Tage 2024: MessenachleseEinst hieß es, dass alle Wege nach Rom führen. Am ersten Februar-Wochenende führte für viele Audio-Begeisterte, Hersteller und auch Redaktionskollegen der Weg nach Hamburg. Die Rede ist...

    • Test: Yamaha True X-Bar 50A + WS-X1A

      Test: Yamaha True X-Bar 50A + WS-X1AMit der Yamaha True X Plattform hat das Unternehmen im vergangenen Jahr eine neue Modellgeneration an Soundbars vorgestellt, die sich clever erweitern lassen und natürlich auch noch...